Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Progressive-Rock
SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

30.01.2007 23:19
Tempest Antworten
Falls der Thread an anderer Stelle stehen sollte, kann er gerne verschoben werden.



Angeregt von Jogi hab ich mal zu der Band einen Thread eröffnet.


Ich habe mir das aktuelle Album zugelegt was gerade bei uns erschienen ist. Ist damit mein Einstiegsalbum.





Gekommen bin ich auf die Band als, ich nach mich nach Jethro Tull Covern umsah und nebenbei nach Folk Rock Sachen suchte. Irgendwie bin ich dann auf die Homepage von Tempest gestoßen, wo es viele Infos und Hörproben bereit stehen.
Und da das aktuelle Album auch hier erschienen ist, habe ich einfach mal blind zugeschlagen.

Tempest


Auszug aus der Bandgeschichte:
In Antwort auf:
Since forming in 1988, Tempest has delivered a globally-renowned hybrid of high-energy folk rock fusing Irish reels, Scottish ballads, Norwegian influences and other world music elements. The last 18 years have seen the San Francisco Bay Area-based act release twelve critically acclaimed CDs and play more than 2,000 gigs. It's also enjoyed an evolving line-up that's enabled its musicianship and creativity to rise with each new member-something highlighted by the group's current roster.

Hailing from Oslo, Norway, founding member and lead singer/electric mandolinist Lief Sorbye is recognized as a driving force in the modern folk-rock movement. Fiddler Michael Mullen, a favorite with the fans, is the original fiddler for the group. Bassist Damien Gonzalez, a native Californian, is also an accomplished drummer and didgeridoo player who may occasionally breathe fire. Native of Devon, England, and a former member of the UK's folk-rock band Equation, guitarist James Crocker combines a deep-rooted British folk sensibility with a life-long rock experience. Cuban-born drummer Adolfo Lazo, an original Tempest member, colors the band's sound with inventive percussion.

Tempest is regularly featured at prestigious festivals including The Philadelphia Folk Festival, Denmark's Skagen Festival, and Britain's Cropredy Festival. The band is also a mainstay at countless American Celtic festivals.

With masterful musicians and innovative arrangements of traditional and original material, Tempest's dedication to its muse and global fan base continues unabated.





Und bereutr habe ich es nicht, es werden sehr viele Elemente des folks bedient, von Polka hin zu schottischen und Skandinavischen Einflüssen ist alles dabei.
Ich finds nur schade, dass die Querflöte ein wenig zu kurz kommt. Das scheint aber nur auf diesem Album der Fall zu sein, wenn ich mir so die Hörproben früherer Werke so ansehe.

Jedenfalls bietet das 50 Minuten lang, Folk Rock der gehobenen Klasse. 10 Lieder sind drauf von denen 5 Instrumentalstücke sind, die aber alle sehr schön, zum Teil virtous und vor allem abwechslungsreich sind und gute Laune verbreiten.

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

07.02.2007 00:33
#2 RE: Tempest Antworten

Hallo ihr Lieben!

Hörproben findet ihr auch auf der Tempest Seite und zwar hier



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

SirJethro Offline

Big Buffalo



Beiträge: 176

07.02.2007 20:05
#3 RE: Tempest Antworten

Bin mal gespannt, ob sich irgendjemand sich für fie Band begeistern lässt^^

Life is a long Song

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

07.02.2007 23:17
#4 RE: Tempest Antworten

Ich habe von Tempest "Shapeshifter" aus dem Jahr 2003 und "The 10th Anniversary Compilation" von 1998. Ich höre gerade die Shapeshifter und würde mal behaupten, das ihre Musik eher dem Celtic Rock zugeodnet werden kann und weniger dem progressivem Rock.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

Jamina Offline

Administrator



Beiträge: 6.739

08.02.2007 08:10
#5 RE: Tempest Antworten

Ich hab mal etwas reingehört und denke du hast recht.

Trotzdem bleiben Tempest hier in der Area, da sie ja auch gewisse Prog-Einflüsse aufweisen.

________

LG, Jamina
Jaminas World of Culture
Jaminas Fotowelt

Keep on rockin' in a free world

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 5.582

08.02.2007 18:10
#6 RE: Tempest Antworten
Also das rockt schon ordentlich. Ist sehr interessant, was die Band da spielt.

Klar lassen wir sie beim Prog, denn ich denke, dass Mostly Autumn auch stellenweise ähnliche Sounds spielen.

Und der gute Fish übrigens auch



Gruß Jogi

Ein Tribute to Phil Lynott and his Band THIN LIZZY!
http://www.myspace.com/rosalielynotttribute

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
Jogis Rockfabrik

Proglady Offline

Administrator



Beiträge: 4.679

08.02.2007 20:44
#7 RE: Tempest Antworten

Huhu ihr Lieben, ich wollte damit auch nicht andeuten das es verschoben werden soll, nur das es recht wenig Progressive ist. Zumindest das Album "Shapeshifter" ist mehr dem Celtic Rock zuzuordnen.



Viele Grüße, Proglady

http://www.myspace.com/proglady

 Sprung  
Online seit 27.07.05

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.






Mitglied im German Rock e.V.



Unsere Partnerforen:



Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:

Bilder Upload

Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!



Linkpartner:



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz